Monatsfoto


Willkommen auf den Seiten von
Wolfgang Leierer
Fazination Naturfotografie

Kurze Biografie

Schon immer von der Natur und den Tieren fasziniert, begann ich vor ca. 10 Jahren ernsthaft mit der Naturfotografie.
Meine fotografischen Aktivitäten begannen zunächst mit dem manuellen und später dem AF-System von Minolta. Als ich mich dann ersthaft mit der Tierfotografie beschäftigte, wechselte ich aufgrund der IS-Objektive vor etwa 3 Jahren zu Canon.
Seit etwa 10 Jahren bin ich Mitglied im Schanzer Photoclub e.V.

Die heimische Natur hat es mir besonders angetan. Der Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeit liegt in erster Linie vor der Haustüre. Besonders intensiv beschäftigt ich mich mit der Makro- und Tierfotografie, wobei der Nationalpark Bayerischer Wald zu meinem bevorzugtem Gebiet gehört.

Ausrüstung:

Canon EOS 1N, EOS 100, Objektive 28 bis 400 mm, Canon Extender 1,4 Blitz 540 EZ

Manfrotto-Stative, Tarnzelt und div. Zubehör

Minolta Dynax 800 SI, Objektive von 28 bis 300 mm, 100 mm Makro, MIN-Blitzgeräte 5400 und 3500 xi, div. Zubehör